Indifferent (anonymisierte Sprengung, gedehnt, 6 h 30 m)
lädt...
Indifferent war ein aus 74 Spuren zusammengesetzter 6,5-stündiger Dauerton eines 4-sekündigen Ausgangsgeräusches.
Eine mit Kreisformen arbeitende Organisation eines Sprengeräusches, die die 6,5-stündige Öffnungszeit der Ausstellung als Begrenzung sah.
Mich interessierte ein Ergebnis einer Sprengung, die wahnsinnige Beschleunigung im Übergang von Form zu Nichtform, eine Sprengung ist ja ein Koan.
Entropie war der Gedanke, der mich bei der Organisation der Geräusche leitete, vollkommene Auflösung, aber doch so, daß ich als einer, der Strukturen möchte, dies noch aushalten kann.
Also ein das gesamte Frequenzspektrum abdeckendes Geräusch, das sich je nach der Position des Hörers im Raum veränderte und darüber hinaus die Resonanzscheibe in deutliche Schwingung versetzte - die wahrnehmbar zitterte.